März 2017

Körung Wiesbaden-Bierstadt am 18. März 2017

Am 18. März fand die erste Körung der Landesgruppe Hessen-Süd bei uns in Wiesbaden-Bierstadt statt.
25 Hunde wurden Körmeister und Landesgruppen Zuchtwart Karl-Heinz Zygadto vorgeführt.

9 Rüden und 7 Hündinnen bestanden die Neuankörung und 6 Rüden und 2 Hündinnen wurden auf Lebzeit angekört. Als Schutzdiensthelfer fungierte Lehrhelfer Erik Lewald.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihm für seine sehr gute und fair Hetzweise und vor allem für seinen Einsatz im Training bedanken. Ebenfalls möchten wir uns bei Körmeister Karl-Heinz Zygadto bedanken, der wie immer ein geschultes Auge bewies und allen Hunden einen passenden Körbericht erstellte.

Ein großer Dank geht auch an alle Helfer unserer Ortsgruppe, alle Teilnehmer und Besucher die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

SV-Landesmeisterschaft RHW 2017
Landesgruppe Hessen-Süd
18. & 19. März 2017

Unser Mitglied Jutta Klar hat am Wochenende in Usingen Eschbach bei der Landesmeisterschaft für Rettungshunde teilgenommen und in der RH2 B Fläche & Trümmer den 1.Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!