Schäferhundeverein

Ortsgruppe Wiesbaden-Bierstadt

Schäferhundeverein Ortsgruppe Wiesbaden-Bierstadt

Körung 14.10.2023

Am 14.10.2023 fand die Körung unter Körmeister Karl-Heinz Zyadto mit Körhelfer Heiko Scheuer in unserer OG statt.

Unter Körstellenleitung Louisa wurden 16 Hunden gemeldet und gingen 15 an den Start. Alle Hunde konnten erfolgreich gekört werden.

Danke an alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

LGA 2023

Auch auf der LGA der Landesgruppe Hessen-Süd startete unsere Louisa mit ihrer Juma vom Sickinger Moorwerk.

Vom 19.08. - 20.08. fand diese in der OG Lorsch in Kooperation mit der OG Großrohrheim statt. Bei sommerlich heißen Temperaturen ging es um 8 Uhr ins Fährtengelände.

Auf sehr trockenem, gleichmäßg brauen Acker waren die Fährtenleger schon fleißig sodass wir direkt loslegen konnten.

Juma kreiste leider an 2 Winkeln, somit blieben hier leider nur 88 Punkte von Leistungsrichter Karl Deisenroth übrig.

Sonntag ging es weiter mit der Unterordnung. Auch wir wieder ein rießiger Fanclub vor Ort! Nicht nur aus unserer OG auch befreudete Hundesportler und Ortsgruppe waren dort um unser Team live zu unterstützen.

In der Unterordnung konnten die zwei zeigen was sie können und konnten sich unter Leistungsrichter Thomas Lapp 90 Punkte holen (zweithöchstes Ergebnis der Veranstaltung). In der Mittagshitze gegen 14 Uhr lief das Team dann zu Ramalamadingdong zum Schutzdiest auf. Hier leider ein Patzer beim Revieren sowie ein paar Frechheiten im Gehorsam, blieben am Ende 87 Punkte und ein Gut, gesamt somit 265 Punkte und ein 6ter Platz!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und nächstes Jahr weiterhin viel Erfolg!

Flutlichtschau 01.07.2023

Am 01.07.2023 fand unsere Flutlichtschau unter Zuchtrichter Jürgen Maibüchen statt.

Zum Meldeschluss konnten wir eine erfreuliche Meldezahl knapp 70 Hunden verzeichnen.

Die Schau lief nch üblicher Manier wie immer glatt über die Bühne.

Danke an das gesamte Team der OG, ihr wart spitze! Egal ob im Vorfeld, hinter- oder vor den Kulissen, sogar beim Aufräumen war die Motivation noch da! DANKESCHÖN!

Es war eine gelungene Veranstaltung, nochmals vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!

Ergebnisse findet ihr hier: WinSiS-CAT German Shepherd Dog Information System on Schaeferhunden.eu

LG Qualifikationsprüfung 2023

Am Wochenende vom 25.-26.03.2023 fand ausgerichtet von der OG Hadamar,die Qualifikationsprüfung auf dem Sportplatz in Emmerichenhain statt.

Unsere Louisa startete mit ihrer Juma vom Sickinger Moorwerk.

Samstag ging es in die Fährte auf extrem kurze Wiese, gelegen am Hang und windig-regnerischem Wetter.

Trotz der eher schweren Bedingungen konnte Juma sich 93 Punkte und ein Sehr gut unter Richter Holger Pecher erkämpfen.

Sonntag ging es dann los mit der Unterordnung. Unterstützt von einem großen Fanclub kämpfte sich das Team durch den strömenden Regen und die matschigen Platzverhältnissen.

Leider war Juma mit dem Regen auch nicht so einverstanden und das Absitzen und die Sitzübung musste darunter leiden. Auch beim Voraus gab es einige Verständigungsschwierigkeiten, sodass am ende 77 Punkte befriedigend vom Richter Reiner Beitel vergeben wurden.

Als letztes Stand dann der Schutzdienst an. Mittlerweile sah man Louisa, aufgrund des Dauerregens schon im dritten Outfit des Tages. Die Wetterverhältnisse machten auch dem Publikum zu schaffen was sich gebündelt unter ein kleies Pavillon quetschte um nicht komplett nass zu werden. Im Schutzdienst konnten die beiden dann das Training abrufen und erhielten sehr gute 91 Punkte von Holger Pecho.

Gesamt belegten Louisa & Juma somit den 9 Platz von 15 Startern. Herzlichen Glückwunsch!

:)