Schäferhundeverein

Ortsgruppe Wiesbaden-Bierstadt

Schäferhundeverein Ortsgruppe Wiesbaden-Bierstadt

Weihnachtskartenaktion

Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir leider dieses Jahr fast all unsere Veranstaltungen absagen. Nur unsere Körung konnte stattfinden (siehe unten).

Somit fehlten dem Verein auch die Einnahmen der entfallenen Veranstaltungen, also kam uns die Idee eine Weihnachtskartenaktion zu veranstalten. Gegen eine Spende wurden die Hunde vor einer Weihnachtlichen Kulisse, von Louisa als Fotograf und Manuela als Set Assistent, fotografiert. Die Mitglieder erhielten alle Bilder als Datei und konnten ein Bild wählen welches sie zehnfach als Postkarte erhielten.

Aus den vielen tollen Bildern haben wir in Facebook und What's App dann noch einen Adventskalender gestaltet, der super ankam, auch außerhalb des Vereins!

Facebook: https://www.facebook.com/SVOGWiBi

P.S. die Osterfotoaktion ist schon in Planung!

Erste Körung während der Corona Pandemie in unserer LG

10.-12. Juli 2020

ein Bericht von Peter Russ – 1. Vorsitzender der OG

Nachdem die ursprünglich für Juli geplante Körung in Frankfurt Praunheim, aufgrund der Verordnungslage nicht stattfinden konnte, übernahm die OG Wiesbaden Bierstadt hier diese Herausforderung.

44 gemeldete und davon 41 vorgeführte Hunde. Also 5 Tage inclusive zweier Trainingstermine mit dem Schutzdiensthelfer und dies alles unter Einhaltung der Corona Vorgaben des Hauptvereins und der örtlichen Behörden.

!! Geht auch!!

Ich möchte mich hier bei den eingesetzten Mitgliedern der Ortsgruppe auf das herzlichste bedanken. (CSK Personen = Corona-Spezial-Kräfte  ) Vom Reinigen und Desinfizieren, Platzvorbereitungen, Messen und Wiegen sowie dem eingeschränkten Kantinenbetrieb, bis hin zur Einlasskontrolle und den besonderen Herausforderungen an die Körstellenleitung, ihr habt einfach eine super Arbeit gemacht.

Auch der Corona-Beauftragte der Landesgruppe war sichtlich zufrieden. Matthias, vielen Dank für deine Unterstützung im Vorfeld und dass du auch mal vor Ort warst.

Ebenfalls geht unser aller Dank natürlich auch an den Lehrhelfer Jens Pauly und nicht zuletzt an den Körmeister Karl-Heinz Zygadto.

Trotz der Umstände und dem doch sehr langen zeitlichen Verlauf, war es eine tolle Zusammenarbeit in sportlicher und angenehmer Atmosphäre.

Liebe Hundeführer, ohne euch gibt es keine Körungen oder andere Veranstaltungen. Vielen Dank für eure Teilnahme und das vorbildliche Verhalten.

Viele Grüße Peter